Gienanth unterstützt die Donnersberger Initiative für Menschen in Not e.V. bei der Spendenaktion für Flutopfer im Kreis Ahrweiler. Die Mitarbeitenden und das Unternehmen sammeln gemeinsam 7.000€ am Standort Eisenberg/Pfalz für die Hochwasserkatastrophe. Die Spende wurde am 23.11.2021 von der Geschäftsführung und den Betriebsratsvorsitzenden an den Vorstand der Initiative Professor Dr. Jamill Sabbagh überreicht.

Am 14. und 15. Juli 2021 ereignete sich eine schwere Flutkatastrophe im nördlichen Rheinland-Pfalz. Besonders schwer betroffen war auch der Ort Dernau im Ahrtal. Noch heute sind Menschen aus dem Ort 70 – 80 km im Umland verstreut und haben kein festes Zuhause. Ohne zu zögern hat die Donnersberger Initiative für Menschen in Not e.V. reagiert und eine Spendenaktion zugunsten derjenigen gestartet, die im Ort Dernau besonders stark betroffen sind. Bis heute wurde die beachtliche Summe von 222.222€ gesammelt, welche „wirklich sozial schwachen Familien des Ortes zugutekommt“ so Jamill Sabbagh, Vorstand der Donnersberger Initiative für Menschen in Not e.V., bei der heutigen Spendenübergabe in Eisenberg/Pfalz. Dafür sorgt die Initiative und übergibt am Samstag, den 27.11.2021, die gesammelten Spenden persönlich an den Sozialausschuss der Gemeinde Dernau. Hierzu die Geschäftsführung von Gienanth, Herr Dr. Brenninger „Wir freuen uns außerordentlich, dass wir als Firma Gienanth und vor allem unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Menschen im Ahrtal mit unserer Spende unterstützen können.“